Mediathek

In unserer Mediathek finden Sie den Audio-Podcast "BAdW-Cast", mit Interviews, Kurzvorträgen und Veranstaltungsmitschnitten. Außerdem Videos zu Projekten, Forscherinnen und Forschern der Akademie. Den Podcast gibt es auch bei allen gängigen Podcast-Anbietern wie Apple Podcasts, Spotify, Stitcher oder Deezer.

(Post-)Produktion und Redaktion: Dr. Laura Räuber, Fragen und Anregungen gerne an presse@badw.de.

Akademiepräsident Thomas O. Höllmann im Interview

Video・
    Die Akademie Kultur
    Seit 1. Januar 2017 ist der Sinologe Prof. Dr. Thomas O. Höllmann Präsident der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Anlässlich der Wahl spricht er im ARD-Alpha Forum über China und dessen - sowie seine eigene - Geschichte.

Corpus Vasorum Antiquorum (CVA) Projektfilm

Video・
    Forschung Kultur Geschichte
    Das Corpus Vasorum Antiquorum (CVA) ist ein internationales Forschungsprojekt zur Erforschung und Publikation antiker Keramik. Die deutschen Bände des CVA werden von der Kommission für das Corpus Vasorum Antiquorum der BAdW in München betreut. Dieser Projektfilm ist anlässlich des Akademientags "Alte Welt heute - Perspektiven und Gefährdungen" 2015 entstanden.