Logo der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
  1. The academy
  2. Press and public relations
  3. Können gezielte Informationen Menschen zu klimafreundlicheren Konsumentscheidungen bewegen?

Können gezielte Informationen Menschen zu klimafreundlicheren Konsumentscheidungen bewegen?

Im Sommer 2020 nahmen die ersten Nachwuchsgruppen im Jungen Kolleg der BAdW ihre Arbeit auf. Beide Gruppen erforschen, wie man CO2-Emissionen reduzieren kann. Peter Schwardmanns Nachwuchsgruppe beschäftigt sich mit der „Rolle von Informationen in der Bekämpfung von CO2 -Emissionen“. Ein Kurzinterview.

00:00
  • 00:00
    Jingle
  • 00:16
    Einführender Kommentar
  • 01:14
    Thema des Forschungsprojekts
  • 02:24
    Zusammenhang Forschungsfrage - Klimawandel
  • 02:57
    Nachwuchsgruppen als Format
  • 03:17
    Ziel für das Junge Kolleg der BAdW

Weitere Inhalte aus der Reihe „Mitglieder“


Das könnte Sie auch interessieren