Können gezielte Informationen Menschen zu klimafreundlicheren Konsumentscheidungen bewegen?
Dr. Peter Schwardmann studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Kapstadt und wurde 2014 an der Toulouse School of Economics promoviert. Seitdem arbeitet er am Seminar für Wirtschaftstheorie der LMU München. Schwardmann ist seit 2017 Mitglied im Jungen Kolleg.
> Zum schriftlichen Interview mit Peter Schwardmann (PDF)
> Zur Nachwuchsgruppe "Kontrolle des Ladungstransports in mehrschichtigen Halbleiterelektroden für selektive CO2 Reduktion" (Leitung: Dr. Johanna Eichhorn)
> Zum schriftlichen Interview mit Johanna Eichhorn (PDF)
Mehr zu Peter Schwardmann
> Zur BAdW-Personenseite von Peter Schwardmann
> Persönliche Seite mit Publikationsliste
> Zum Podcast "Fokus: Peter Schwardmann zu Selbstüberschätzung" (Forschungsvorhaben im Jungen Kolleg der BAdW)
> Zum Podcast "Ich oder Wir: Prosozialität in Kindern" (Peter Schwardmann interviewt Fabian Kosse)
- 00:00Jingle
- 00:16Einführender Kommentar
- 01:14Thema des Forschungsprojekts
- 02:24Zusammenhang Forschungsfrage - Klimawandel
- 02:57Nachwuchsgruppen als Format
- 03:17Ziel für das Junge Kolleg der BAdW