1. Die Akademie
  4. Vorübergehend geschlossen

Vorübergehend geschlossen

Für Besucher*innen ist die Akademie vorübergehend geschlossen.

Wie viele andere öffentliche Einrichtungen auch, ist die Akademie vorübergehend für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Sie will damit einen Beitrag gegen die weitere Verbreitung des Corona-Virus leisten. Die Mehrheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie im Homeoffice per Mail oder unter ihrer dienstlichen Telefonnummer. Gerne kümmern wir uns dann – soweit es möglich ist – um Ihr Anliegen.

Auf unserer Homepage halten wir Sie weiter auf dem Laufenden, bspw. wann der Publikumsverkehr wieder aufgenommen wird und wann wir den Veranstaltungsbetrieb fortsetzen. Bis es soweit ist, können Sie in unserer Mediathek vergangene Veranstaltungen nachhören und durch Podcasts und Videos aus unserer Forschung stöbern.

Die Allgemeinverfügung zur vorläufigen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie können Sie hier im Volltext nachlesen: https://www.bayern.de/service/informationen-zum-coronavirus/vorlaeufige-ausgangsbeschraenkung-anlaesslich-der-corona-pandemie/

Die Landeshauptstadt München stellt eine eigene Seite mit aktuellen Infos zu Corona bereit: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwelt/Infektionsschutz/Neuartiges_Coronavirus.html

Wichtige Informationen zu Corona, zu Schutz- und Hygienemaßnahmen finden Sie auf der Seite des Robert Koch Instituts: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html